Reto Blaschitz

Reto Blaschitz

Traumreise in die Lebendigkeit​

Oder: Einfach nur sein.

Entdecker meiner selbst
Es geht um das, „hinter“ der Person.
Ich bin ein Reisender in meine Lebendigkeit – im Lebenstraum – und ein Entdecker meiner selbst. Alles was passiert, geschieht von selbst. Doch im Passieren passiert nicht wirklich etwas. Es erscheint alles nur als Verwirklichung im unverwirklichten Sein. Ich sehe darin, dass ich alles bin und erkenne zugleich meine absolute Substanzlosigkeit. Es gibt nichts, woran ich mich festmachen könnte. Mein Sein ist unergündbar. Die Zeit und der Ort, wo ich mich kennen könnte, wird es niemals geben – Gott sei Dank! *

„Es ist immer Sattheit, die gesucht wird – hunger nach etwas.“

img
Persönlich

Einfach ich – jetzt

Meine Passion im Leben war immer herauszufinden, wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehe, was meine „wahre Natur“ ist – mein ursprüngliches Sein.

Ich könnte Geschichten darüber erzählen, was alles bereits in meiner Erfahrung von Lebendigkeit geschehen ist und welche Konzepte sich in meinem Gehirn dazu gebildet haben. Doch es sind und bleiben Geschichten – es wäre nur Stoff für persönliche Fiktionsgestaltung über mich und mein Leben – Entertainment halt. Leben ist aber keine Geschichte, es beinhaltet wohl scheinbare Geschichten, selbst jedoch, ist es die absolute Unmittelbarkeit, die direkte Erfahrung dessen, was ist. Leben ist zeitloses Hiersein. Es ist ein Erfahrungsstrom im Erfahrungslosen, ist Bewegung im Bewegungslosen. Es ist halt eben genau DAS, was IST – hier-jetzt.

Im alltäglichen Tun ist es so, dass ich Menschen bei allerlei Lebensfragen und Problemen unterstütze. Für diesen Zweck habe ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen besucht; Systemischer Master-Coach, Hypnosetherapeut, Hypnosystemischer Coach, Transpersonal Coach, NLP … und was nicht alles. Chicke Bezeichnungen für einfaches und solides Handwerk.

img
Entdeckung

Gesichtslosigkeit

Jahre der Suche nach einem erfüllten, freien und glücklichen Leben und nach mir Selbst, nach dem, was/wer ich bin, was mich ausmacht, nach der Essenz meines Wesens, haben dazu geführt, dass die Erforschung des Selbst und des Lebens stetig „tiefer“ ging. Doch was ich suchte, war einfach nicht zu finden – war nicht zu erreichen – und ich erkannte deprimiert die Aussichtslosigkeit dieser Suche. Am Höhepunkt des Scheiterns angekommen, gab ich hoffnungslos auf und verlor schwermütig meinen Lebensinhalt. Das, was mich am Laufen gehalten hat, war plötzlich einfach fort. Im Wegfallen der Suche wurde ich gleichzeitig entleert von meinen Vorstellungen über mich und das Leben, wie es zu sein hat. Die Ideen wurden weggefegt oder verkümmerten allmählich. In einer Art Gleichgültigkeit tauchte ich, an meiner Identität vorbei, immer tiefer in die Leerheit meiner selbst hinein und erwachte allmählich aus dem Lebenstraum, den ich träumte. Die Verblendung klärte sich mehr und mehr und es stellte sich eine revolutionäre Sicht ein, die mir mein „wahres Gesicht“ offenbarte – meine Gesichtslosigkeit.

Überschreite den Horizont. Entdecke dein Sein.

Erfahre jetzt mehr

unverbindlich

Transpersonal Coaching Besondere Begegnung mit der Wirklichkeit

Entdecke mehr

Herz der Wirklichkeit Wiederentdeckung des Offensichtlichen

Entdecke mehr

* Diese Ausage bezieht sich nicht auf das relative Person-Sein – das Ego. Es deutet auf das absolute Ich, auf das, jenseits des Greifbaren – das eine Ich, das auch du bist. Entweder du verstehst oder du verstehst nicht. Wenn du nicht verstehst – schade.

Melde dich bei meinem Newsletter an

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right