Allgemein

Der Blog

Hallo. Herzlich Willkommen

Inhalt des Blogs sind allerlei Sachbeiträge sowie literarische Texte zum Thema (Er-)Leben und (Da-)Sein. Es gibt spannendes rund ums Thema Sein, Bewusstsein, Ganzheit, Transpersonal Coaching, Spiritualität und dem ganz Alltäglichen. Hauptsächlich geht es ums Herz der Wirklichkeit, um die besondere Begegnung mit der Wirklichkeit.

Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern! Möglicherweise inspiriert oder unterstütz dich ja der eine oder andere Beitrag. Ich freue mich, wenn du öfters mal auf meinem Blog vorbei schaust. Und wer weiss, vielleicht lernen wir uns einmal sogar persönlich kennen – darüber würde ich mich dann natürlich freuen!

Herzliche Grüsse
Reto


So viele Menschen wie es gibt, so viele unterschiedliche Arten des Verstehens und Erlebens gibt es. Egal was gesagt oder geschrieben wird, es sind und bleiben immer Konzepte. Die Worte bieten lediglich die Möglichkeit der relativen Betrachtungsweise aus dem entsprechenden Blickwinkel. Ein jeder Bezieht sich auf das gehörte, gesagte und erlebte gemäss seiner eigenen Konditionierung. Daraus bildet sich eine scheinbare individuelle Interpretation dessen was passiert beziehungsweise ist. Es wird niemals ein absolutes Wissen und Verstehen im relativen Kontext geben. Vom absoluten „Standpunkt“ her betrachtet kann gesehen werden, dass da nur Nicht-Wissen ist. Das absolute Wissen ist also das Wissen, dass absolut nur Nicht-Wissen ist. Was übrig bleit ist einfach nur Sein – DAS, was IST. Ungewusste ISTHEIT als unendlicher Quell allen Seins und Nicht-Seins.


Die neuesten Blogbeiträge auf der Übersichtsseite

Autor

Hallo, ich bin Reto, Lebenserforscher und Supporter. Ich liebe es, vom Leben getragen zu sein und es in all seinen Formen zu entdecken. Menschen zu unterstützen und mit ihnen über die Aspekte des Seins zu sprechen macht mir enorm Freude.